Wer sind wir ...

Im März 1994 wurde der Bogenschützenverein Düdingen aus der Taufe gehoben. Eine Gruppe von neun erfahrenen Bogenschützen hatte sich zum Ziel gesetzt, diese Freizeitbeschäftigung bekannt zu machen und neue Bogenschütz:innen zu gewinnen.

Unsere Philosophie

Wir überlassen es dir, ob du das Bogenschiessen zu deiner Entspannung nutzt, dich voll in die Sportturniere stürzen möchtest oder du deine Bogenkenntnisse an Mittelaltermärkten zur Schau stellen willst. Bei uns findest du einen Ort, wo du dich in diesem Sport üben kannst.

Uns ist wichtig, dass du 
  • Freude am Bogenschiessen hast
  • dass du alle respektierst
  • und natürlich, dass du dich an die Sicherheitsvorgaben hältst




Statuten

Unser Vorstand

 

Der stimmberechtigte Vorstand

Renato Morelli

Präsident

Er führt und treibt uns an, initiiert neue Ideen und hält uns den Rücken frei.

Mark Fitzpatrick

Sekretär

Unsere zentrale Stelle, Mädchen für alles und derjenige, der die wirkliche Macht hat ;-).

Urs Aebischer

Finanzen & Mitgliederförderung

Er behält den Überblick über alle Zahlen und haut uns auf die Finger, wenn wir zu ehrgeizige (teure) Ideen haben.

 
Philippe Roggo

Materialverwalter

Alles, was er in die Finger kriegt, wird repariert, optimiert und kalibriert. Er ist der Mann mit dem Werkzeuggürtel ... und er zögert nicht, ihn zu benutzen.

Jean-Pierre Schmutz

Verantwortlicher Indoor-Training

Er kümmert sich um die Organisation des Indoor-Trainings. Und ja, das Weihnachtsschiessen ist sein Lieblingstraining.

Eliane Wüthrich

Verantwortliche Outdoor-Training

Die Herrin des Doodle oder des Nuudel ... Umfragen sind ihr täglich Brot. Ob Outdoor-Verantwortung oder Rasenmähen, sie hat's im Griff.

 

Der erweiterte Vorstand

(Beisitzer)

vakant

Externe Anlässe

Laila Cuennet-Ruffieux

Webmasterin

Ob man nun Webmasterin oder Webmistress zu ihr sagt, sie kümmert sich um das Technische.

Kontaktformular
Postadresse

Bogenschützenverein Düdingen

3186 Düdingen

Schweiz

E-mail
 
Mobil